Benutzer: Philippe-André Lorenz

Aus wiki.climate-thinking.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Philippe-André Lorenz ist ein an der Universität Kassel forschender und lehrender Literaturwissenschaftler. Er ist Promotionsstipendiat der Hans-Böckler-Stiftung und promoviert bei Frau Prof. Dr. Nikola Roßbach zur Darstellung der Stadt New York in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. Er veröffentlichte seine erste Monographie 2020 zur Analyse komischer Gewaltdarstellungen in Quentin Tarantinos Kill Bill I und II im Aisthesis Verlag.[1] Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Literatursoziologie, Erzähltheorie, Komiktheorie sowie Film- und Medientheorie.

Philippe-André Lorenz im Living Handbook

Belege

  1. Lorenz, Philippe-André (2020): No Subject Will Ever Be Taboo. Eine Untersuchung komischer Gewaltdarstellungen in Quentin Tarantinos Kill Bill Vol. I und II. Bielefeld: Aisthesis.